Vor der Geburt

 

In der Zeit der Schwangerschaft erleben junge Eltern Höhen und Tiefen. Das ist ganz normal. Ich bin für euch da, um euch positiv zu unterstützen und zu stärken. Vor der Geburt kann ich euch mit folgenden Angeboten zur Seite stehen:

  • Schwangerenvorsorge: Die sogenannte Schwangerenvorsorge kann von der gynäkologischen Praxis oder der Hebamme durchgeführt werden. In der Regel findet die Untersuchung bis zum 8. Schwangerschaftsmonat alle 4 Wochen statt, danach zweiwöchentlich bis zum errechneten Geburtstermin (12 Vorsorgen). Zur Vorsorge gehören unter anderem die Errechnung des Geburtstermins, Blutdruckmessung sowie Blut- und Urinuntersuchung, das Abhören der kindlichen Herztöne, ebenso wie das Ertasten der Lage und der Größe des Ungeborenen.
  • Beratung: Ich stehe euch zur Verfügung, wenn ihr während der Schwangerschaft einen Rat oder Hilfe benötigt. Ob telefonisch oder persönlich: Ich bin für euch da.
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden - z. B. Übelkeit, Sodbrennen, Ödeme, Karpaltunnelsyndrom, vorzeitige Wehentätigkeit, Beckenendlage, Präeklampsie, Anämie, Juckreiz, Plazentainsuffizienz, mangelndes Wachstum des Kindes, unruhige Beine, Rückenschmerzen, Schulter-Nacken-Beschwerden, Vaginalsoor, Varizen, Schlafstörungen,...
  • Naturheilkunde: In der Schwangerschaft macht euer Körper eine starke Veränderung durch. Dies kann zu Beschwerden führen die häufig mit naturheilkundlichen Mitteln sehr gut behandelt werden können.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Westhoff