Angebote

 

Ich bin vor, während und nach der Schwangerschaft für all eure Anliegen da. Ob ihr nun eine Beratung oder eine Betreuung für euch und euer Kind wünscht oder Unterstützung bei der Versorgung braucht, durch meine langjährige Tätigkeit kann ich euch kompetent unterstützen – während eines Hausbesuchs oder auch am Telefon.

 

Dabei werden keine Themen ausgeschlossen: Ernährung und Leben in der Schwangerschaft, Partnerschaft, Sexualität, Geburtsvorbereitung, soziale Hilfe, Rat bei Schwangerschaftsbeschwerden. Ich bin für alle Fragen eure Vertrauensperson.

Jede schwangere Frau oder junge Mutter kann meine Hilfe in Anspruch nehmen. Die Kosten werden über die Krankenkasse abgerechnet. Privatversicherte erhalten eine Rechnung. Bitte erkundigt euch über den individuellen Leistungsumfang eurer privaten Krankenversicherung.

 

Wie läuft die Betreuung nun ab? Bei Bedarf vereinbaren wir einen Termin und ich komme zu euch zum Hausbesuch. Da ich in der Regel von Familie zu Familie fahre kann ich die vereinbarte Zeit nicht immer auf die Minute genau einhalten. Daher rechnet bitte damit, dass ich evtl. schon 15 Minuten vorher oder auch 15 Minuten nachher bei euch bin. Sollte es im Einzelfall zu einer größeren Zeitverschiebung kommen, melde ich im kurz per SMS oder telefonisch. Das kann passieren, ist aber äußerst selten der Fall.

 

Falls ich mal nicht für euch da sei kann (Fortbildung, Krankheit) sorge ich in der Regel selber dafür, dass eine Vertregungskollegin mich vertritt. Das ist zwar aufgrund des Hebammenmangels nicht immer einfach, hat aber bisher immer geklappt. Längere Abwesenheit (Urlaub) plane ich in der Regel frühzeitig ein und informiere vor Betreuungsannahme schon darüber. Auch hier gibt es in der Regel eine Vertretungskollegin, die ich organisiere.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Westhoff